Mein Weg zu Dr. Hauschka

Ende der 90er Jahre entschloss ich mich als Kosmetikerin selbstständig zu werden. Zu Beginn meiner Arbeit habe ich zunächst konventionell gearbeitet. Im Laufe der Zeit merkte ich allerdings, dass mich die meisten Kunden aufsuchten, um spezielle Probleme ihrer Haut in den Griff zu bekommen. Aus diesem Anspruch heraus stellte ich fest, dass die konventionelle Kosmetik dieser Maßgabe kaum gerecht werden konnte.

 

Durch Seminare an der Volkshochschule Dorndorf, den Besuch von Kursen der Aromatherapeutin Ruth von Braunschweig und nicht zuletzt durch die Möglichkeit, einen Umweltmediziner sowie eine Heilpraktikerin kennenzulernen, eröffnete sich mir eine gänzlich neue Sichtweise auf das Organ Haut.

 

Über eine Ausbildung auf dem Gebiet Ayurveda erkannte ich in der asiatischen Lehre schnell die Komplexität der Natur und des Menschen. Die Arbeit mit Ayurveda offenbarte mir die Grenzen der kosmetischen Behandlung für Menschen in meiner Region. Infolgedessen bestand mein Ziel darin neue Wege zu finden, um meinen Kunden ein ganzheitliches Konzept anbieten zu können. Seit dem Jahre 2001 verfüge ich über den Abschluss als Dr. Hauschka-Naturkosmetikerin und praktiziere fast ausschließlich mit dieser Produktreihe. Ganz im Sinne des Konzeptes „Natur pur“ verzichte ich auf synthetische Kosmetik.

 

Das Angebot des Dr. Hauschka-Konzeptes nutzen mittlerweile viele Kunden. Vielleicht ja auch bald Sie!